Apples neue Info-Seite zum iCloud-Status

AppleSystemStatus3

Mögliche Störungen auf einen Blick erkennen

Bei unerwartet auftretenden Problemen mit Mac/PC oder iOS-Devices ist man als Anwender geneigt, den Grund dafür zunächst auf dem jeweiligen Gerät zu suchen. Im Zeitalter der Online-Dienste sind aber oft genau diese Cloud-Lösungen die wahre Ursache für Fehlermeldungen, hängende Programme, verschollene Mails etc. Apple hat nun die Status-Seite für seine Services, Stores und iCloud aktualisiert. Hier kann man auf einem Blick erkennen, ob bzw. in welchen Bereichen aktuell mit digitalen Wolken-Brüchen zu rechnen ist.
Comments

Facetime: Live-Videochat aus dem Flugzeug


Wunder Technik:
Facetime funktioniert auch an Bord mancher Verkehrsflugzeuge. TUAW-Leser Bill G. konnte über das Inflight-WLAN einer American Airlines Maschine live mit einer TUAW-Redakteurin chatten, während er den Himmel über Arkansas kreuzte. Die Bildqualität ist besser, als man es vielleicht erwartet. Am Ende des Videos bricht die Bildverbindung zwar ab, der Ton läuft aber weiter. (via TUAW)
Comments